Über Uns

 

       Tessi

 

      Hazel

 

       Sin

 

      Meine Parcours  

 

        Meine Videos

 

           Seminare

 

        

         Impressum

 

          

 

                           

 

Gerne stehe ich für Seminaranfragen zur Verfügung...

Seit 2002 betreibe ich aktiv die Sportart Agility. Der Virus infizierte mich bereits 2001, jedoch dauerte es
noch 2 Jahre bis ich meinen erster Hund "Tessi" (eine Grönendael Hündin) ausgebildet hatte um mit ihr auf
Turnieren starten zu können.
Die Ausbildung mit Tessi war nicht einfach, jedoch schaffte ich es mit viel Konsequenz und Ruhe diesen Hund
bis zur Weltmeisterschaft 2007 in Norwegen zu führen.

Auch mit meinem zweiten Hund "Hazel" laufe ich sehr erfolgreich und bereits mit 4 Jahren starteten wir das
erste mal auf der WM.  
Doch bis es soweit war hatten wir seesehr viel Arbeit. Hazel ist ein extrem schneller Hund, der gerne alleine
arbeitet. Oft musste ich sie aus dem Parcours tragen. Doch auch hier schaffte ich es mit viel Geduld einen tollen
Hund auszubilden.

    

Sehr wichtig ist eine gute Basisausbildung, Gerne gebe ich dazu auch Tips bei meinen Seminaren.
Eine ruhige Führweise und viiiiel Geduld beim Aufbau der Hunde sind weitere Merkmale meiner Ausbildungsmethode.

 

Es macht mir sehr viel Spaß mein Wissen weiter zu vermitteln. Wenn ich dann noch die Erfolge "meiner" Leute sehe
ist das eine tolle Motivation für die weitere Arbeit.   Ich biete auch gerne Seminare für Anfänger an.